A-Wurf

Am 15.10.2009 um 18:48 brachte Arja ein kleines 79g schweres  Mädchen zur Welt. Unsere kleine Amalia (Mali). Sie ist das Ebenbild ihres Vaters. Arja hatte keine Probleme und legte eine Bilderbuch Geburt hin. Anfangs hatte sie ein paar Schwierigkeiten, was das Muttersein angeht. Das legte sich aber nach vier Tagen. Nachdem ich ihr zeigte, was sie machen muss ^^

Und sie wurde dann regelrecht zur Löwenmutter! Da Amalia ein Einzelkind war, habe ich mich dazu entschlossen sie zu behalten. Das habe ich bis jetzt nicht bereut.

Arja mit Amalia am 30.10.2009

Süße Träume ^^

31.10.2009

Erster Ausflug außerhalb der Wurfkiste

Was denn das hier!?

Mutti passt sehr auf!

12.11.2009

Es geht langsam auf große Reise

Mali auf den Spiegelfliesen ^^

Sie probt den Aufstand!

16.11.2009

Ach bin ich nicht Süß?



21.12.2009

Mali im anflug!!!

22.12.2009

Auchtung!

27.01.2010

Tunnelblick?

Sie wird immer mehr zur Dame (vom Aussehen her, dass Benehmen ausgenommen ^^)

Ich kann auch Ernst!

März 2010

Und das bin ich aktuell!

B-Wurf

Am 09.04.2010 brachte Ivana von Vestfjorden einen bunten sechser Wurf zur Welt. Es war eine Bilderbuchgeburt. Und obwohl es nicht geplant war, wegen ihres jungen Alters, hat sie alles wie eine erfahrene Mutter gemeistert. Von der ersten Sekunde an war sie voll dabei. Aber auch sie bestand auf meine Anwesenheit, weil bei sechs Kitten ist es doch ganz schöne Arbeit. Ich habe die Kleinen mit trocken gerubelt, und dann angelegt zu ersten Schluck.

Los ging das ganze, in der Nacht zum Freitag. Und zwar mit einem Paukenschlag! Um genau 0:54Uhr wurden wir von einem lauten Fauchen, einer Keilerei. Da hatte Ivana ihr erstes Baby (Boromir 121g), mitten im Zimmer geworfen. Als die anderen dann schauen wollten, was das ist, gab es halt tresche von Vani ^^

Ich hab mich dann neben die Wurfkiste gesetzt, damit sie beruhigt, die Geburt fortsetzen konnte. Die anderen fünf Kitten, kamen dann ganz enspannt zur Welt. Um 3:34Uhr war es dann überstanden, und Ivana + den vier Jungs & zwei Mädels, ging es bestens. Nach dem üblichen Energiedrunk, wurde erstmal geschlafen. Zumindest Mutter und Kinder. Ich war so aufgedreht, dass ich erst, so gegen acht, mal bischen eingeschlafen bin. Aber auch nur paar Minuten, denn bei jeden lauteren Geräuch, bin ich hochgefahren.

Alles in allem, war es eine wünschenwerte Geburt, wie man sie sich vorstellt.

Erschöpft aber zufrieden!

Hier sind alle aus dem sechser Wurf nochmal zu sehen.

Boromir

Bei Geburt 121g

(mittlerweile 7,7Kg!!!)




Baldur

Bei Geburt 120g

(mittlerweile 4,8Kg)






Baxter

Bei Geburt 110g

(mittlerweile 5,6Kg)





Bosco

Bei Geburt 112g

(mittlerweile 5,2Kg)




Basima

Bei Geburt 106g

(mittlerweile 4,5Kg)





Bella

Bei Geburt 93g

(mittlerweile 4Kg)


Gruppenbilder

Neues 17.04.2010

Die Kleinen erfreuen sich bester Gesundheit und nehmen täglich 10-23g zu. Auch Ivana kümmert sich rührend um die Kitten. Wie man an der Gewichtszunahme sehen kann.  

Ich bemühe mich endlich mal ein paar Einzelbilder zu machen!

Versprochen ^^*

Neues 21.04.2010

So langsam geht in der Wurfkiste die Aktion los! Da mittlerweile auch das letzte Kitten, die Äuglein auf hat, können sie nun den Unsinn, welchen sie machen auch sehen.

Sie haben wieder gewichtig was zugelegt. Wie man an den Kugelbäuchen sehen kann ^^

Vier der Kitten haben eine putzige, weiße Schwanzspitze, ganz wie die Mutter!

Neues 27.04. 2010

Nun endlich haben die Babys einen Namen! Was mich einiges an Nerven gekostet hat. Denn jeder Name soll ja zu dem jeweiligen Kitten passen. Aber jetzt ist es ja geschaft.

Desweiteren wird kräftig zugelegt! Drei der Kleinen haben schon die 400g Marke geknackt. Mein kleiner Rolli Boromir hat sogar schon 458g. Und das mit noch nicht mal drei Wochen!!! Er wir einmal ein richtig Großer!

Ivana geht es ebenfalls bestens. Sie nutzt es sogar irgendwie aus. Denn wenn sie mauzt, dann spring ich und hole Futter. Diesen dreh hat sie schon voll raus! Sie frisst jetzt immer so 5 bis 7 Dosen Nassfutter (Sorten Schesir,Applaws,Almo Nature,Animonda vom Feinsten Select,Animaonda Carny Ocean,Miamore Feine Filets), wo zwischen 70g und 90g je Dose drin sind. Dazu nach belieben Trockenfutter (Royale Canin Babycat 34,Royale Canin Queen 34), und eine Schale Aufzuchtmilch. Sie lässt sich also richtig verwöhnen, was sie sich aber voll verdient hat!!!

Jetzt beginen die Kleinen sich schon zu balgen, und werden sicherer auf den Pfoten. Was auch schonmal dazu führt, dass sie aus der Wurfkiste türmen wollen ^^

Naja und sie schaffen es fast *g*

Neues 05.05.2010

So nun ist es soweit! Nachdem Boromoir und Basima aus der Wurfkiste getürmmt sind, habe ich das Zimmer Kittensicher gemacht (alle Kabel gesichert, Schlupflöcher + unzugängliche Stellen gestopft, und den Boden mit weichen Unterlagen ausgelegt), damit die Kleinen sich austoben können.

Zur Zeit wiegen die Kleinen zwischen 550g, und 450g. Es wird jetzt auch schon einmal am Futter genascht. Bella frisst sogar schon Trockenfutter (Royal Canin Babycat 34). Und Boromir, und Baldur futtern manchmal schon mit Mutti zusammen. Das Katzenklo wird auch des öfteren beäugt, aber noch dient es zu spielzwecken. Nur das Bukett des Streus wird schon ausgiebig geprüft ^^* 

Aber dank des Babykatzenstreus (nicht klumpendes Streu) muss ich mir da keine Sorgen machen.   

Neues 12.05.2010 

Gestern Nacht gab es ein starkes Gewitter. Dieses war echt "Holla die Waldfee"! Und die Kleinen, was haben die gemacht, als es gedonnert hat das die Wände wackeln? Kurz Geschaut und weiter gepennt! Sie haben keine Angst gehabt, obwohl alles gebebt hat.

      

Neues 17.05.2010

Die Ausbildung zur Schmusekatze, mit Diplom, läuft auf vollen Hochtouren. Es ist sehr anstrengend *g*, aber es lohnt sich!

Neues 17.05.2010

Heute gab es die erste Wurmkur! Sie waren zwar nicht so begeistert, aber mit leckerer Calopet-Paste war das schnell wieder vergessen.

Neues 12.06.2010

Heute gab es die ersten Stiche. Die kleinen besuchten erstmals unsere Tierärztin, und erhielten ihre erste Impfung gegen Katzschnupfen/Katzenseuche & Clamydien. So wie ihren Identifikationschip, und die zweite Wurmkur. Sie haben sich alle super benommen, auch wärend der Fahrt. Das Impfen und Chipen, war null Problemo. Und Frau Dr. Neumeister stellte keinerlei Fehler im Skelett, Gebiß, der Sinnesorgane und der Allgemein Entwicklung fest. Sie war sehr erfreut, dass die Kleinen so unerschrocken, und freundlich Fremden gegenüber sind.

Somit stehen, dank dem erfolgreichen Gesundheitszeugnis, den Stammbäumen der Felina e.V. nichts mehr im Wege.

Hier noch das aktuelle Gewicht:

Boromir 1550g

Baldur 1440g

Baxter 1350g

Bosco 1230g

Basima 1190g

Bella 1170g

Neues 06.07.2010

Ich habe mich dazu entschlossen, jetzt nur aktuelle Fotos on zu stellen und die anderen rauszunehemen. Damit die Seite nicht so überladen wirkt, alles schnell zu finden und zu verstehen ist. Die Neuigkeiten werden aber genauso weiter folgen, wie bisher. 

Neues 12.07.2010

Heute bekamen die Kitten ihre zweite Imfung. Sie haben sich alle 1A benommen, und sich die Spritze ohne Theater geben lassen. Ihr Gewicht hat sich auch ordentlich entwickelt. So ist zwar Boromir noch immer das Dickerchen schlechthin, aber Baxter hat sich zum zweitschwersten entwickelt.

Boromir 2300g

Baxter 2250g

Baldur 2220g

Basima 2200g

Bella 2160g

Bosoco 2155g

Neues 19.07.2010

Ab heute können Interessenten, und Käufer die Kleinen mit in ihr neues Heim nehmen. Wer will kann gern die Kitten besuchen. Ein kurzer Anruf vorher reicht, damit wir Bescheid wissen. Wir freuen uns über jeden Besucher! 

  

Neues 14.08.

Bald schon werden mich zwei meiner Lieblinge verlassen. Und zwar ziehen Bella und Baxter zusammen nach Sassnitz (Rügen). Das wird sehr schwer werden, die beiden herzugeben. Ich werde die eine Woche noch genießen, und mich dann mit den beiden auf die weite Reise machen. Denn Frau Brato, die neue Dosenöffnerin, kann die Kleinen leider nicht selbst holen. Da sie eine Pflegebedürftige Mutter im Haus hat, und diese nich alleinlassen kann.

Tsja, und wie es sich noch so entwickelt hat........ bleibt eine Muschen bei mir ^^*

Und zwar die Basima. Sie hat es geschafft mich so zu bearbeiten (ständiges schmusen, kuscheln und bezirzen), dass ich sie nimmer hergeben kann.

Aber es suchen immernoch drei super verschmuste Kater ein neues Heim. Davon könnten sich Besucher überzeugen. Denn die Kleinen gehen offen auf neue Personen zu, und schnurren & schmusen was das Zeug hält. Und es wäre schön, wenn die drei auch noch so nette Dosis finden würden, wie Bella und Baxter.


Neues 26.08.2010

So es ist geschehen..... zwei meiner Muschen sind in ihrem neuen Heim. Ich habe sie ja persönlich nach Sassnitz, auf Rügen gefahren. Die beiden haben sich super benommen, nur ab und zu gemauzt. Nur ich war völlig fertig an diesem Tag. Was aber nicht an der Fahrt von 606km lag. Sondern mir ist die Trennung von den beiden sehr nahe gegangen. Wärend der 2 1/2 Stunden, die wir bei Fr. Brato waren, habe ich zwei  Packungen Taschentücher verbraucht. Aber es hat sich alles gelohnt, denn ich weiß zu 110% das es Bella und Baxter gut gehen wird. Die nächsten Tage werde ich noch ein paar Fotos hochladen, von den ersten Stunden im neuen Heim. Ich kann garnicht sagen, wie glücklich ich bin! Und ich habe sogar schon das Besuchsrecht von Frau Brato ^^